On the Road 1

On the Road 1

Foto3Seit Ende letzten Jahres ist SellNews immer häufiger unterwegs. Wir gehen zu tollen Events oder Gründerkonferenzen. Schon in den nächsten Tagen stehen wieder neue Termine an. Egal, ob wir zu einem Webmontag gehen oder bei einem Hub plaudern, wir treffen immer auf interessante Leute und hören von spannenden Ideen. Hier haben wir einmal die wichtigsten Events der letzten Wochen zusammengefasst.

European Space Solutions | 3.-5.12.2012

SellNews hatte Anfang Dezember 2012 die tolle Möglichkeit, im Rahmen des Business-Inkubationsprogramms (BIC) der European Space Agency (ESA) an der European Space Solutions Conference in London teilzunehmen. User, Entwickler und Start-ups konnten auf der Konferenz ihre Ideen pitchen und in einem professionellen Rahmen vorstellen.

IMG_0893

Webmontag Frankfurt | 14.1.2013

Der wmfra 44, der erste Webmontag in diesem Jahr, stand unter dem Zeichen der Frau. Nach dem Motto ‘Girl Power’ haben Frauen diesen Abend rund um das Thema Web und Kommunikation  gestaltet. Sogar die Moderation wurde von Initiator Darren Cooper zugunsten der Damen abgegeben. Unser weibliches Zweiergespann hat ein News-Update über SellNews geliefert. Weitere Bilder zu dem Event gibt es auf Flickr. Jeden zweiten Montag im Monat könnt Ihr am Webmontag Frankfurt in der Brotfabrik teilnehmen. Im laufenden Jahr sind die Veranstaltungen nach verschiedenen Themen wie ‘Cloud’ oder ‘Social Entrepreneurship’ geordnet.

Startup Live Berlin | 25.-27.1.2013IMG_1120

SellNews war im Januar auch auf der Startup Live Berlin vertreten. Junge Gründer und Interessierte hatten hier die Möglichkeit, ihre Ideen live zu entwerfen und anschließend zu pitchen. In kurzer Zeit entstanden eine Reihe von Start-up-Entwürfen. Den potentiellen Gründern standen Mentoren und Experten wie der YouTube-Mitgründer Jawed Karim zu Seite. Spult doch einmal das Video zur Startup Live Berlin auf 1:18 vor: Elena von unserem Team stellt SellNews kurz vor. Weitere Informationen zu dem Event gibt es hier.

Start-up Forum in der IHK Darmstadt | 6.2.2013

Beim Start-up Forum in der IHK, an dem auch Mitbegründer von App-Jobber Robert Lokaiczyk teilnahm, haben wir unser Start-up-Modell in aller Ausführlichkeit präsentiert. Die Darmstädter Wirtschaftsjunioren bieten Gründern die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle im Start-up Forum vorzustellen.  Wir haben uns sehr gefreut, daran teilzunehmen. Anderen Gründern aus der Rhein-Main-Szene empfehlen wir, sich einmal dieser kritischen Fragerunde zu stellen. Das Magazin Rhein-Main Startups hat darüber berichtet.

bild #1 | gebäude der european space solutions conference | london

bild #2 | sahar und elena auf dem #wmfra 44 | mit instagram bearbeitet

bild #3 | jury von startup live mit jawed karim (3. von rechts) | gewinner: facematch