On the Road 6

On the Road 6

Vertragsverlängerung des ESA BIC Darmstadt  | 11.09.2013

AVertragsverlaengerung ESA cesahm 11.09.2013 fand die feierliche Unterzeichnung der Vertragsverlängerung zwischen der European Space Agency und dem Centrum für Satellitennavigation Hessen – cesah GmbH zum Betrieb des ESA BIC Darmstadt im European Space Operations Centre (ESOC) statt. Dank der umfangreichen Finanzierungszusagen und einer Bereitstellung zusätzlicher ESA-Expertise wird cesah seine erfolgreiche Arbeit langfristig unter dem Motto: “ESA BIC Darmstadt managed by cesah GmbH” fortsetzen. Neben dem Wirtschaftsminister Florian Rentsch, ESA-Direktor für Bemannte Raumfahrt und Missionsbetrieb Dr. Thomas Reiter und ESA-Direktor für Technologie Dr. Franco Ongaro waren auch viele Incubatees des ESA BIC Darmstadt eingeladen.

SellNews gratuliert herzlich!!!

Gründungsförderung am ESA BIC Darmstadt langfristig gesichert:

Für den Zeitraum von 2014 bis 2019 wird cesah seine erfolgreiche Arbeit langfristig fortsetzen und jährlich 10 neue Gründungsunternehmen am ESA BIC Darmstadt betreuen. Hierzu stellen ESA, DLR und das Land Hessen Mittel in Höhe von insgesamt 4,5 Millionen Euro für die Unterstützung von insgesamt 60 Gründungsvorhaben und den Betrieb des Zentrums über den Zeitraum von 6 Jahren bereit, ergänzt durch technische Beratungsleistungen, die seitens ESA/ESOC für die Gründer erbracht werden.

bild #1 | ESA BIC Incubatees | copyright: cesah/ESA/J.Mai

 

SellNews auf der BITKOM Software Summit | 24.09.2013

On the road BITKOM SUMMITSellNews war zu Gast beim diesjährigen BITKOM Software Summit 2013 im Congress Center Messe Frankfurt. Getreu dem Motto “Software verbindet Welten” trafen sich unterschiedliche Branchen (z.B. Banking und Social Networks), unterschiedliche Technologien (z.B. Webseiten und mobile Apps), unterschiedliche Zielgruppen (Viel- und Wenignutzer, private und berufliche Nutzer) und unterschiedliche Geschäftsmodelle (z.B. Eigenentwicklung versus Commercial of the shelf (COTS)). Man konnte sich Fachvorträge parallel in drei verschiedenen Räumen zu unterschiedlichen Themen anhören, wie M2M, Shareconomy, Agile Architektur und Entwicklung, Big Data oder Security. Abgerundet wurde der Tag mit einer Keynote “Raus aus der Steinzeit” und anschließender Paneldiskussion.
bild #2 | BITKOM Software Summit | Quelle: www.sell-news.com