On the Road 7

On the Road 7

SellNews beim Entrepreneurship Summit 2013

FU BerlinAm 19. und 20. Oktober 2013 haben sich Gründer aus ganz Deutschland zum Entrepreneurship Summit 2013 im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin getroffen. Der Entrepreneurship Summit ist eine Veranstaltung bei der Wissenschaft und Wirtschaft aufeinander treffen. Ganz klar stand das Netzwerken im Vordergrund. Mit Tee und reichlich Gebäck waren es ideale Voraussetzungen für einen Austausch mit Gründern aus verschiedenen Geschäftsbereichen. Junge Gründer trafen auch auf erfolgreiche Unternehmer und konnten über ihre Erfahrungen sprechen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich von spannenden Vorträgen, Keynotes, Speakern über Impulsgruppen, Workshops und Panel Discussions. Ein Höhepunkt Samstag Abend war der Wettbewerb “Kopf schlägt Kapital 2013”. Hier gewann unter anderem beim Ideen Wettbewerb – Kopf schlägt Kapital 2013 Florian Tolkmitt aus Frankfurt. Seine Idee ist “deeliva”.

“deeliva” ist der Marktplatz für lokale Lieferungen. Jeder deeliva-Nutzer kann über die Plattform und/oder App bestellen oder als Lieferant tätig werden”, so beschreibt Florian seine Idee. Herzlichen Glückwunsch für diesen Preis!

Matthias Horx - Gründer ZukunftsinstitutSehr beeindruckt hat Matthias Horx, Gründer und Inhaber des Zukunftsinstitut Frankfurt am Main, mit seinem Vortrag “Das Innovations-Geheimnis”.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit Pantomimekünstlern. Ein Pantomime-Ensemble bietete Unterhaltung und ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen witzigen Einlagen. Die Künstler verteilten Gummibärchen, Küsschen, Fotos und hingen zum Beispiel den Gästen Schilder mit frechen Sprüchen um den Hals. Auch das SellNews-Team hat es erwischt. 🙂 (Quelle: Entrepreneurship Summit 2013)

Pantomimekünstler  SellNews Elena

bild #1 und #2 | Pantomimekünstler und Elena | Quelle: Entrepreneurship Summit 2013