SellNews auf der CeBit 2014

SellNews auf der CeBit 2014

Die CeBit 2014 in Hannover ist vorbei: Vielen lieben Dank für die vielen Besucher, Interessierten und Fans an unserem SellNews-Stand auf der CeBIT 2014! Wir haben viele tolle Gespräche geführt und wertvolles Feedback erhalten. Es war wieder eine wundervolle erfolgreiche CeBIT-Woche in der CODE_n Halle.

„Datability“, d.h. die Zukunft von Big Data war das Thema der diesjährigen CeBit. Das Gesprächsthema, das die meisten Menschen aber interessierte war die Frage nach der Datensicherheit. Dank der Enthüllungen von NSA-Mitarbeiter Edward Snowden sind die Menschen vorsichtiger geworden, wenn es um die Preisgabe von persönlichen Daten geht. Für Apple-Mitgründer Steve Wozniak, der ebenfalls an unserem Stand in der code_n Halle vorbeilief, ist Snowden gar ein moderner Held.

Tatsächlich scheint die Sorge der Menschen vor allem darin zu liegen, dass persönliche Daten für wirtschaftliche Zwecke missbraucht werden – das Ausspähen privater Informationen durch Geheimdienste ist hierbei das kleinere Übel. Kein Wunder, häuften sich in den letzten Monaten doch die Fälle, in denen Online-Kundendaten von Kriminellen gestohlen wurden.

Durch das SellNews CeBIT-Gewinnspiel, bei dem wir die User aufgerufen hatten Fotos und Videos von der CeBIT aufzunehmen,  konnten wir drei glücklich Gewinner auslosen. Den 1. Preis erhält unser SellNews-User „Bremen_Reporter“ mit dem Foto: „Gary Wozniak zu Besuch auf der CeBIT 2014 in der CODE_n Halle”. Die Auktion wurde bereits nach nur einer Stunde verkauft. Wir gratulieren für diesen Doppel-Erfolg!

Bildergalerie: Quelle: sellnews GmbH | CeBIT SellNews Team 2014

SellNews Team CeBIT 2014   SellNews Team 2 CeBIT 2014

 

SellNews Team 3 CeBIT 2014   SellNews Team 4 CeBIT 2014