Gadget der Woche: Geschirrtuch mit Fototipps

Gadget der Woche: Geschirrtuch mit Fototipps

Ja, richtig gehört. In dieser Woche ist unser Gadget Highlight ein Geschirrtuch.

Für die meisten Fotografen mag dies unmögliche Assoziationen auslösen: Geschirrtuch. Spüle. Wasserhahn. Wasser! Keine Sorge, dieses Geschirrtuch ist in der Tat nur für das Geschirr gedacht und nicht dafür, dass man seinen Fotoapparat nach dem Spülen damit abtrocknet. Wobei man dieses bei einer wasserdichten Kamera sicherlich auch dafür benutzen könnte. Vielmehr ist das ParTEA Towel das ideale Geschenk für Food-Fotografen und demnach für alle, die zu gerne Nahrungsmittel gekonnt ins rechte Licht setzen wollen. (Mehr zum Thema unter „Fotografie die durch den Magen geht“)

 

 

 

Das Design des 76×76 cm großen Geschirrtuchs wurde von Emily McDowell kreiert. In vier einfachen Schritten wird der Besitzer des Tuches auf lustige Weise daran erinnert, was er beim Fotografieren seiner Mahlzeiten zu beachten hat.
Klar, Profis mögen über solche Tipps nur schmunzeln, für Amateure jedoch sind diese tatsächlich hilfreich.
Und wer das Tuch zu schön findet, um damit Geschirr zu trocknen, der kann es ja auch an kunstvoll an seine Wand hängen oder sonstige kreative Dinge damit anstellen.


Fotos: Photojojo