Countdown zum Worldwide Photowalk läuft

Countdown zum Worldwide Photowalk läuft

#107

Am 11.10.2014 findet erneut der Worldwide Photowalk by Scott Kelby statt – natürlich auch in Deutschland. Der Name Scott Kelby dürfte vor allem Nutzern der Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop bekannt vorkommen, handelt es sich hierbei doch um den Herausgeber des Photoshop User Magazine und Moderator von der wöchentlichen Online Show Photoshop User TV.

 

Das größte Social-Event für Fotografen

Die siebte Ausgabe des jährlichen Worldwide Photowalk soll Fotografen, egal ob Anfänger oder Experte, zusammenbringen. Und dies natürlich im Kontext eines gemeinsamen Photo Walks, also einem Spaziergang, bei dem man spannende Fotomotive einer Stadt fotografisch erkundet. Bislang haben sich in Deutschland 10 Fotografen und 2 Fotografinnen als „Leader“ angemeldet. Weltweit sind kanpp über 700 Photowalks registriert.

 

Teilnahme

Bis zum 15. September hat jeder noch die Möglichkeit, selbst einen „Walk“ anzubieten.
Die Teilnehmer selbst können sich bis zum Tag des Photowalk anmelden, aus Gründen der Machbarkeit sind diese aber je auf 50 Personen begrenzt. Eine Gebühr wird nicht erhoben, jedoch werden alle darum gebeten 1 US-Dollar für das Springs of Hope Waisenhaus in Kenya zu spenden.

Während es im ersten Jahr noch 236 Orte und 8.324 Menschen waren, wurden im letzten Jahr 900 Photowalks mit über 32 Tsd. Teilnehmern verzeichnet.

 

 

Übrigens kann jeder, der bei einem der weltweit angebotenen Photowalks mitgemacht hat, mit einem seiner Fotos am Wettbewerb teilnehmen.

 

Liste der Anbieter von Photowalks in Deutschland. Für mehr Infos einfach auf den Namen klicken. (Stand 28.08.2014)

 

München:

 

Stuttgart:

  • Dirk – 10 bis 15 Uhr

 

Tübingen:

  • Frank – 16.30 bis 19 Uhr

 

Mannheim:

 

Ludwigshafen:

 

Frankfurt:

  • Dirk – 16 bis 18 Uhr

 

Köln:

 

Bochum:

 

Braunschweig:

 

Berlin:

 

Hamburg

  • Andy – 15 bis 18 Uhr