Gadget der Woche: Auf den Hund gekommen – GoPro Fetch & Co.

Gadget der Woche: Auf den Hund gekommen – GoPro Fetch & Co.

GoPro Fetch

Für und von der bekanntesten Actioncam der Welt, gibt es nun ein praktisches Zubehör für Hundebesitzer. GoPro hat mit der Halterung Fetch ein Hundegeschirr auf den Markt gebracht, dass passend für Hunde von 7 bis 54kg sein soll. Das bedeutet, dass Chihuahua-Besitzer weiterhin auf andere Befestigungsmöglichkeiten zurückgreifen müssen. Wer nun denkt, dass sowieso niemand auf die Idee kommt, dieser kleinen Hunderasse eine Kamera aufzubürden, der wird auf Online-Videoplattformen eines besseren belehrt.

Das Geschirr von GoPro verfügt über eine gut gepolsterte Brust- und Rückenplatte, auf der die GoPro-Halterungen befestigt sind. Die Brusthalterung kann, beispielsweise für kleinere Hunde, weg gelassen werden.

Das GoPro Hundegeschirr, das mit allen GoPro Kameras kompatibel ist, kostet 69 Euro.

ADOGM-001_main2

Sony AKA-DM1

Lange vor GoPro hatte Sony ein Hundegeschirr für seine eigene Action Cam im Angebot. Das AKA-DM1 Hundegeschirr wirkt auf den ersten Blick um einiges leichter (130g), allerdings verfügt es auch nur über eine Halterung für den Rücken, und nicht für den Brustbereich. Ebenso ist es nur für größere Hunde ab einem Gewicht von 15kg geeignet.

Das Sony AKA-DM1 kostet momentan noch 45,01 Euro.

 

7d7705284cbf546da77329f65211d47b

 

Kurgo Tru-Fit Smart Geschirr mit Kamerahalterung

Wer nicht auf eine Actioncam-Halterung für Hunde verzichten möchte, aber sich auf keinen Kamerahersteller festlegen will, kann sich das Tru-Fit Smart von Kurgo ansehen. Dieses ist sowohl mit GoPro wie auch Sony Action Cam kompatibel und in vier Größen verfügbar. Wie auch GoPro Fetch, bestehen Befestigungsmöglichkeiten an Brust und Rücken. Allerdings nur für GoPro Kameras, denn die Sony Modelle können nur auf dem Rücken befestigt werden.

In Deutschland ist das Kurgo True Fit Harness ab 25,90 erhältlich.

tfsh_cam3__34458.1405464709.1280.1280

Eyenimal Petcamera

Für alle, die keine Actioncam besitzen und in Zukunft auch keine Anschaffung planen, die könnten sich für die betagte Petcam von Eyenimal interessieren. Die 35g leichte Kamera mit 4GB Speicherplatz kann man am Halsband des Tieres befestigen. Allerdings ist die Auflösung mit 680 x 480px eher bescheiden, was bei einem Preis von zirka 60 Euro aber in Ordnung geht.

Die gute Nachricht für alle Katzenbesitzer: Diese Kamera ist ausdrücklich auch für Katzen geeignet!

eyenimal

 
Fotos: GoPro, Sony, Eyenimal