Das All-in-One-Fotostudio von StyleShoots

Das All-in-One-Fotostudio von StyleShoots

#188

 

Der Traum vom eigenen Fotostudio – welcher Fotograf mit professionellen Ambitionen hat davon noch nicht geträumt. Für Produktfotos reichen in der Regel kleinere Aufbauten, die in Form von Mini-Fotostudios als mobile, platzsparende Lösung schon ab 30 Euro angeboten werden. Für erste Übungen vollkommen ausreichend.

Wem das zu klein ist, der bekommt schon für einen dreistelligen Betrag eine komplette Studioeinrichtung, mit der man dann auch Porträtaufnahmen machen kann.

 

Fotostudio mit Style-Faktor

Und dann wäre da noch die unglaublich stylische Lösung von StyleShoots. Der niederländische Hersteller hat das Fotostudio quasi neu-interpretiert und dabei ein All-in-One-Produkt erschaffen, das perfekt durchdacht scheint.

Das StyleShoots-Fotostudio ist in erster Linie für Produktfotos konzipiert und in zwei Versionen vorhanden. Sehr einfach beschrieben, besteht die horizontale Variante aus einem von unten beleuchteten XXL-Glastisch, der von vier Leuchten angestrahlt wird. Die vertikale Variante ist ähnlich, nur dass besagter Tisch aufrecht steht.

 

styleshoots

 

Das iFotostudio

Die Spezifikationen lesen sich da natürlich viel interessanter. Da wäre zum einen anzumerken, dass der „Tisch“ von einem LED Panel beleuchtet wird und eine Mindestraumanforderung von 250 x 500 x 400 cm hat. Außerdem versteckt sich irgendwo ein Mac mini, der die Aufnahmen verarbeitet.

Die Aufnahmen selbst verrichtet eine Canon 5D Mark III mit 24-105mm oder 70-200mm Objektiv, die ebenfalls Bestandteil der Vorrichtung ist.

Kontrolliert wird das Alles über ein iPad, das zwar nicht fest integriert, aber im Preis enthalten ist.

 

Oder doch lieber eine S-Klasse?

Da man sich für denselben Preis auch eine Oberklasse-Limousine kaufen kann, ist klar, dass sich das StyleShoots eher an größere Firmen richtet. Vertrieben wird StyleShoots in Deutschland durch die FOTO CREATOR 360° GmbH.

Als Alternative finden sich auf der Webseite von StyleShoots auch Termine zu Veranstaltungen, bei denen man sich die StyleShoots in Ruhe angucken kann, wie zuletzt auf der PANORAMA in Berlin.

 

Fotos: via StyleShoots.com