Webtipp: Pocket.Photos – News aus der Welt der Hosentaschenfotografie

Webtipp: Pocket.Photos – News aus der Welt der Hosentaschenfotografie

#228

 

Wie es der Zufall so wollte, stolperte ich letztes Jahr, auf der Suche nach einer deutschsprachigen Seite zum Thema Smartphone-Fotografie, über einen Tweet von Christoph Engelberth, der seine neue Seite Pocket.Photos (=URL) vorstellte.

Da sich das deutschsprachige Angebot für diesen Bereich damals in Grenzen hielt, wurde die Seite natürlich sofort in den Lesezeichen gespeichert.

 

tweet-ce

 

Ein Jahr ist seitdem vergangen und Pocket.Photos hat sein Versprechen eingehalten, die Leser mit „News aus der Welt der Hostaschenfotografie“ zu beliefern. (Apropos Hosentaschenfotografie – vielleicht sollte ich das Wort in der Liste der Smartphone-Fotografie Synonyme aufnehmen?)

Windows Phone-Besitzer dürfen sich ebenfalls freuen: Ihrem Betriebssystem ist neben Android und iOS ein eigener Menüpunkt gewidmet. Bedenkt man, wie stiefmütterlich Microsoft-Smartphones in der Berichterstattung behandelt werden, ist das sehr löblich.

 

ce3

 

Zusätzlich finden sich auf Pocket.Photos auch noch Fotografie-Tipps, einmal in den FAQ und unter dem Punkt „14 Tipps für bessere Smartphone Fotos“. Und wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann sich direkt an Christoph wenden, der gerne aushilft.

 

Lesetipps für den Einstieg:

Getestet: BallPod Stativ inkl. SmartFix Smartphone Halterung

Wie Smartphones den Digitalkameramarkt beeinflussen – Teil 2